Stadtrat folgt Zielstellung des Klimaentscheids: Erfurt soll so schnell wie möglich klimaneutral werden

29. Juni 2023 | Klimawandel, Nachhaltigkeit, Mobilität, Energiewende

Klimaentscheid Erfurt

Erfurt. Wir haben es geschafft: Am Mittwoch, den 28. Juni 2023, hat der Erfurter Stadtrat einen Beschluss zu unserem Bürgerbegehren gefasst und sich für eine schnelle Klimaneutralität in Erfurt ausgesprochen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Unsere Arbeit hört natürlich an dieser Stelle nicht auf. Wir werden den Prozess hin zu einem klimaneutralen Erfurt weiterhin begleiten und für unsere Forderungen einstehen.

Weitere Informationen finden Sie hier in der Pressemitteilung.

Hierzu führte Friedemann Mertin von der Thüringer Allgemeinen ein Interview mit Nadine Baumann. Dieses finden Sie hier.