Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Der BUND Stadtverband Erfurt setzt sich hier in Erfurt für den Schutz der Stadtnatur und für eine lebenswerte Umwelt ein.

Wir engagieren uns u.a. für den Erhalt von alten Bäumen, einen Stopp des Flächenverbrauchs sowie für eine regionale und nachhaltige Energieversorgung.

Unsere derzeitigen Projekte und Engagements unmittelbar in unserer Stadt finden Sie hier.

Zu unseren aktiven Arbeit gehören ebenso die von uns als BUND Erfurt abgegebenen Stellungnahmen, zu der wir als Stadtverband und als anerkannter Verein von Stadt-, Landesverwaltung oder anderen kommunal zuständigen Stellen im Rahmen der öffentlichen Beteiligung aufgefordert werden.

Sie sind herzlich eingeladen sich hier vor Ort ehrenamtlich in den Projekten, die Sie interessieren, zu engagieren und aktiv mitzuarbeiten oder neue Themen einzubringen. Gern begrüßen wir Sie auch als aktives BUND-Mitglied hier im Stadtverband.