Vorstandsmitglied Inken Karst erhält Bundesverdienstkreuz

08. Juni 2021

Wir gratulieren Inken Karst im Namen des Vorstandes des BUND Stadtverbandes zur Auszeichnung mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Sie ist hauptberuflich und ehrenamtlich im Fledermausschutz tätig. Inken Karst ist seit 2001 nicht nur Mitglied im Vorstand des BUND Stadtverbandes Erfurt, sondern auch Mitgesellschafterin des auf Fledermausschutz spezialisierten Büros NACHTaktiv – Biologen für Fledermauskunde GbR (Erfurt). Dort beschäftigt sie sich mit der Erfassung und Bewertung von Fledermausvorkommen, löst Probleme im Fledermausschutz, bearbeitet Forschungsaufträge und erklärt die Welt der Fledermäuse durch Öffentlichkeitsarbeit bzw. Umweltbildung. Im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit beteiligte sie sich an zahlreichen Forschungsvorhaben zu Auswirkungen von Windkraftanlagen auf Fledermäuse.