Permakultur im Hausgarten - Vortrag und Workshop auf der ega

02. April 2022

Vortrag "Permakultur im Hausgarten" am 2. und 3. April auf der ega

Im Rahmen unserer diesjährigen Kooperation mit der Egapark gGmbH wird es am 2. und 3. April eine erste Beteiligung am Gartenspezialmarkt "du und dein garten" geben.
Selbst im Hausgarten können Permakulturansätze mit einfachen Mitteln umgesetzt werden.
Die Permakultur basiert darauf, natürliche Ökosysteme und Kreisläufe in der Natur genau zu beobachten und nachzuahmen.
Wenn wir diese Grundsätze in die Gartengestaltung integrieren, werden diese vielfältiger, lebendiger, pflegeleichter
und langfristig ohne Chemie-Einsatz ertragreicher!  Wie das funktioniert, werden wir im Workshop anschaulich darstellen,
besprechen und diskutieren können. Die Anwendung dieser Methoden ist ebenfalls im Urban Gardening möglich.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils 13 Uhr im Besucherzentrum am Haupteingang im Multimediaraum.

Referentin: Dorothea Schröder, Mitglied BUND SV Erfurt & Mitbegründerin Stadtgärtner:innen Erfurt