*Öffentliche Podiumsdiskussion zum Bastionskronenpfad*

16. Juli 2019

Am Donnerstag den 18.7.findet ab 18 Uhr im Haus der Sozialen Dienste, (Juri-Gagarin-Ring 150), eine öffentliche "Podiumsdiskussion zum Für und Wider des Bastionskronenpfades" statt.

Die Einladung zu dieser Veranstaltung erreichte uns recht kurzfristig am Freitag.

Eingeladen hat die Stadtverwaltung. Gemeinsam werden von Seiten des Naturschutzes Yvonne Schneemann (NABU), Christine Beckert (Sprecherin der BI Stadtbäume statt Leeräume) und für den BUND, Alexandra Schubert,  dort mit im Podium sitzen. Als Befürworter des Baumkronenpfades wurden uns Frau Dr. Hildebrand (GF von Erfurt Tourismus und Marketing GmbH) sowie Herr Kindervater (Tourismusverein Erfurt e.V.) gemeldet. Wahrscheinlich ist, dass noch weitere Lobbyvertreter und von der Stadtverwaltung Verantwortliche anwesend sein werden.

Bitte kommt zahlreich und unterstützt das "Pro-Bäume-Team" im Podium aus dem Publikum heraus. Wenn das Publikum in die Diskussion einbezogen wird, was wir hoffen, dann können wir das als Chance nutzen,

mehr Baumerhalt in Erfurt zu erreichen und auch in der weitgehend kahlen Innenstadt den einzigen Geschützten Landschaftsbestandteil (GLB), den Wald auf dem Petersberg, zu erhalten.

Eurer BUND-Erfurt