BUND Stadtverband Erfurt

Aktuelles

HeatResilientCity erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022!

06. Dezember 2021 | Klimawandel, Lebensräume

Danke, an alle, die für uns abgestimmt haben! Das BMBF-Forschungsprojekt "HeatResilientCity" ist mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 ausgezeichnet worden. Ziel war es, zu erforschen, wie dicht bebaute Stadtquartiere und die dort lebende Bevölkerung nachhaltig vor Sommerhitze geschützt werden können. Dazu wurden in der Erfurter Oststadt beispielsweise neue klimaangepasste Bäume und Sträucher gepflanzt. Zur Finanzierung hatte der Erfurter BUND-Baumbeirat 115.000 Euro zum Gesamtfinanzbedarf von rund 300.000 Euro beigetragen.

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/fachhochschule-preis-wissenschaft-nachhaltigkeit-100.html?fbclid=IwAR0QLnkfDwfc2wZol42GyJYkTVclzdeDCa-LkZezQpKQnPAZ6qDcBngkiXU

Zur Übersicht