Einladung auf die BUND-Streuobstwiese mit Arbeiten und kleiner Exkursion

27. Juni 2019

Liebe BUND-Streuobstwiesenfreundinnen und -freunde,

hiermit möchte ich Euch für kommenden Sonntag, 30. Juni von 11-16 Uhr auf die BUND-Streuobstwiese zum Arbeitseinsatz einladen.

Wir müssen dringend die jungen Bäume gießen, gern auch den Sommerschnitt der Altbäume absolvieren  - der Fruchtansatz ist gut, aber wir werden sehen, ob ein Altbaum damit überfordert sein könnte. Die Blätter des Artenschutzbuchs sollten bis dahin auch endlich fertig sein, so dass wir es incl. rostfreier Schrauben auch endlich installieren können.

Für den Nachmittag ab ca. 14 Uhr habe ich, wenn es genug Interessenten gibt, eine kleine gemeinsame Exkursion geplant (anbei). Ziel ist die Schwedenschanze, wo es eine große, der Stadt ebenfalls gehördende Streuobstwiese gibt. Auch sie ist in einem z.T. erbarumgswürdigen Zustand, vor allem was die Nachpflanzungen und die Baumpflege angeht. Die Idee ist: Wollen wir diese Wiese auch in Pflege nehmen und uns dann alle zwei Monate dort treffen? Wer möchte für die Pflageaktionen dort koordinierend, auch gegenüber dem Pächter und der Stadt wirksam werden?

Ich freue mich auf neue Horizonte.

Für Speis und Trank sorgen wieder immer alle für alle :-) Ich bringe Kalt-Getränke und Melone mit, da es diesmal wieder heiß werden soll. Rückmeldungen gern an mich.

Sonnige Grüße (mit Hoffnung auf Regen)

Eure Alex