Ein Abend mit Fledermäusen

16. September 2022 | Lebensräume, Naturschutz

Obwohl diese nachtaktiven Tiere normalerweise ein eher verborgenes Leben führen, bietet sich auch in diesem Jahr im Rahmen der Stadtsafari wieder die seltene Möglichkeit, Fledermäuse hautnah zu erleben. Die Stadtsafari wird gemeinsam vom BUND Stadtverband Erfurt und der Stiftung FLEDERMAUS durchgeführt. Alle Interessierten sind am kommenden Freitag, 23.09.2022, ab 20.00 Uhr im Luisenpark über dem Gera-Flutgraben – unterhalb des Naturdenkmals Hybrideiche – willkommene Gäste.
Neben einem kurzen Vortrag, in dem man Interessantes über diese heimlich lebenden Säugetiere erfahren kann, ist auch ein Fledermausfang geplant. Mit etwas Glück werden die kleinen Flugkünstler den Fachleuten der Stiftung FLEDERMAUS ins Netz gehen und somit aus der Nähe zu betrachten sein.

Informationen rund um den Fledermausschutz runden das Programm ab. Der Eintritt ist frei.