Machen Sie mit beim Autofasten 2024!!!

14. Februar 2024 | Mobilität, Nachhaltigkeit

Fahren Sie noch oder fasten Sie schon? Vom 14. Februar bis 30. März laden BUND, VCD und VMT zum Autofasten ein!

Foto: Funke Medien Thüringen, Frank Karmeyer

Am Mittwoch, den 14.02.2024 wurde auf dem Anger durch BUND, VCD und VMT in Kooperation mit der Stadt Erfurt wieder das Autofasten eingeläutet. Diese Initiative möchte dazu ermuntern, sein eigenes Fahrverhalten zu hinterfragen, Alternativen zum privaten PKW zu testen und somit der eigenen Gesundheit und auch der Umwelt etwas Gutes zu tun! Die Forderung ist dabei jedoch nicht der vollständige Verzicht auf das Auto, nur der Appell, Alternativen zu nutzen, wenn es sie denn gibt. Ob es der morgentliche Spaziergang zum Bäcker ist, der Arbeitsweg mit dem Fahrrad oder der Familienausflug mit der Bahn - Das Autofasten möchte inspirieren und einen weiteren Schritt Richtung Mobilitätswende wagen!

Der VMT möchte zusätzlich motivieren: Mit jeder ÖPNV-Fahrt, die Sie im VMT mit der FAIRTIQ-App im Zeitraum des Autofastens tätigen, unterstützen Sie gleichzeitig ein Projekt des Kreativ Mobils Erfurt zur Nachhaltigkeitsbildung von Kindern! Weitere Informationen finden Sie hier.

Auch die Thüringer Allgemeine berichtet: lesen Sie hier.