BUND Stadtverband Erfurt

Aktuelles

Arbeitseinsatz auf der Wiese

13. Mai 2019

 

Liebe Streuobstfreunde und -freundinnen,

der Effekt von "viele Hände schnelles Ende" war auch am vorletzten Wochenende zu sehen: Unsere Runde wird gerade immer größer und es macht noch mehr Spaß zusammen. Alle 15 jungen Bäume wurden mit den ca. 1000l Wasser des Friedhofs aus dem neuen IPC-Tank gegossen und mit dem Kompost gedüngt, der zweite IPC-Tank aufgestellt, Brennesselbrühe hergestellt zum Düngen, sich um die Bienengekümmert,  der Fuß für das Artenschutzbuch fertig gegossen und noch mehr Müll gesammelt.

Ganz vielen Dank an Alle, die geholfen haben!

Die Belohnung war das Festmal und der leckere Kaffee von Anne. Extra-Danke :-) Und die Orchidee war ein Purpur-Knabenkraut, denke ich.

Das kommende Mal werden wir dann am 19. Mai zusammenkommen - wie immer von 11-16 Uhr, da danach das Himmelfahrtswochenende wohl für viele ein triftiger Grund ist, nicht da zu sein. Ich erinnere Euch dann noch mal kurzfristig.

Liebe Grüße

Alex

Zur Übersicht