14.04.2024: Samen- und Pflanzentauschbörse in Erfurt

08. April 2024

Die BUNDjugend Thüringen und der BUND-Stadtverband Erfurt laden in den Gemeinschaftsgarten der Stadtgärtner*innen an der Geraaue ein.

Der Frühling ist endlich da und mit den ersten warmen Tagen fällt der Startschuss für die diesjährige Gartensaison. Egal ob Gemüsegarten, Schrebergarten oder Balkon: Die BUNDjugend Thüringen und der BUND-Stadtverband Erfurt laden alle Interessierte am 14.04.2024 von 10 bis 15 Uhr in den Gemeinschaftsgarten der Stadtgärtner*innen an der Geraaue zur Samen- und Pflanzentauschbörse ein. Im Mittelpunkt stehen der Austausch rund ums Gärtnern und die Tauschbörse mit Setzlingen, Samen, Zwiebeln, Ablegern und Pflanzen. Alle dürfen mitbringen, was sie zu viel haben und einfach mitnehmen, was sie für ihr Gartenglück benötigen. Inspiration und viele gute Beispiele liefert der Gemeinschaftsgarten der Stadtgärtner*innen, ein Projekt der BürgerStiftung Erfurt. Für die Kleineren gibt es verschiedene Spiel- und Bastelangebote. Das Verweilen, zum Beispiel bei einem Picknick im Garten, ist ausdrücklich erwünscht.

Die Samen- und Pflanzentauschbörse ist ein gemeinsames Projekt der BUNDjugend Thüringen und des BUND-Stadtverbands Erfurt.

Samen- und Pflanzentauschbörse in Erfurt
14.04.2024
10 Uhr bis 15 Uhr
Gemeinschaftsgarten der Stadtgärtner*innen an der Geraaue