Broschüren und Downloads

Der grüne Stadtführer - "Erfurt anders entdecken"

Unsere Empfehlung für aktive Stadt-Entdecker-Touren unter ökologischen Blickwinkel!

Im kleinen, einhundert Seiten umfassenden und von BUND Erfurt im Ulenspiegel-Verlag herausgegebenen Büchlein werden 4 wunderschöne Entdeckertouren, 7 grüne Oasen mitten in der Stadt sowie 4 Landpartien rund um Erfurt beschrieben. Gepaart mit viel ökologischen Hintergrundinformationen, eingestreuten Entdeckerseiten (nicht nur für Kinder super Detailinformationen, die sich hervorragend in die Spaziergänge zum Suchen und Finden integrieren lassen) sowie abgerundet mit einem historischen Rückblick ist das Buch ein MUSS für naturliebhabende Touristen UND Erfurter, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen!

Bei uns in der Geschäftsstelle erhältlich zum Preis von 4,50 Euro (bei Zusendung zzgl. Versandkosten). Sie können selbigen unmittelbar hier abholen (bitte vorher unter 0361-5550345 Termin vereinbaren) oder zugeschickt bekommen (Bestellung).

Hier der Fleischatlas Thüringen (Herausgeber HEINRICH-BÖLL-STIFTUNG
THÜRINGEN E. V. und BUND THÜRINGEN e.V., 2015) zum down
load:

Weitere Broschüren rund um BUND-Themen in Thüringen können Sie gern über die Seite unseres Landesverbandes bestellen:

Viel Spaß und Informationsgewinn beim Stöbern!